Skip to content

HELIFIX- eine verdeckte Reparatur stellt die strukturelle Bausubstanz einer historischen Kirche wieder her

Die im Jahr 1777 ursprünglich erbaute und im Jahr 1877 weitgehend rekonstruierte Strathaven Pfarrkirche ist zwischen dem Mauerwerk und den Fensterzeilen von vertikalen Rissbildungen übersäht. Diese strukturellen Mängel wurden durch frühere Setzungen verursacht.

Die Helifix Lösung

Nach Gesprächen mit den Architekten und den Ingenieuren wurde das HELIFIX System aufgrund der einfachen und schnellen Einbauweise ausgewählt um die zahlreichen Risse zu beheben. Dafür wurden HeliBar Stäbe mittels HeliBond Mörtel in die Fugen oberhalb und unterhalb der Fensteröffnungen eingebaut, um den Giebel zu sichern.

Nach der anschließenden Neuverfugung gab es keine sichtbaren Zeichen der HELIFIX Reparatur, wodurch eine einfache und kostengünstige Wiederherstellung der strukturellen Bausubstanz erreicht wurde.

Ähnliche Produkte

Mauerwerksbewehrungen

Stahlbewehrungen in der Mörtellagerfuge verbessern die Statik der Mauer, indem sie zusätzlichen Widerstand gegen seitliche Belastung, z. B. durch Wind, gewährleisten.

Neuigkeiten

Neue rechtliche Einheit zum 31.12.2021 in DE: Leviat GmbH

Zum 31. Dezember 2021 werden wir die Ancon GmbH, die HALFEN GmbH, die HALFEN Vertriebsgesellschaft mbH und die HALFEN International GmbH als eine rechtliche Einheit in Deutschland betreiben. Diese Einheit wird in Leviat GmbH umbenannt.

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2022

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Vom 24. Dezember 2021 bis 02. Januar 2022 haben wir geschlossen. Ab dem 03. Januar 2022 sind unsere Mitarbeiter wieder gerne für Sie da.