Skip to content

Erweiterungsbau Einkaufsmarkt Kaufland Magdeburg

Nach fast 100 Jahren Schlachtbetrieb auf dem alten Schlachthofgelände in Magdeburg, wurde das Gelände aufgeteilt und an mehrere gewerbliche Nutzer vermietet.

Durch die Ansiedlung eines großen Einkaufsmarktes der Kette "Kaufland", in der ehemaligen Schweinemarkthalle, wurde das Gebiet nun stark belebt.

Um den Kunden einen sicheren und trockenen Weg vom Parkhaus zum Einkaufsmarkt zugewährleisten, wurde der Verbindungsgang, der im freien liegt, mittels eine Stahl-Glaskonstruktion überdacht.

Diese Aufgabe war eine ideale Anforderung für das Ancon Zugstabsystem TS 500. Die Zugstangen hatten einen Durchmesser von 16mm und bestanden aus A4 Material elektropoliert. Dieses steht für Langlebigkeit und gutes Aussehen.

 

 

 

 

Ähnliche Produkte

Zugstangensysteme

In zunehmendem Maße werden Zugstangen in Bauwerken verwendet, nicht nur als tragende Elemente, sondern auch als architektonisches Gestaltungsmittel.

Neuigkeiten