Skip to content

Ancon-Zugstangensystem Astra Turm Hamburg, Deutschland

Das Ancon-Zugstangensystem kam zum Einsatz, um einen freitragenden Betonkranz mit einem Gewicht von 500t in ca. 80m Höhe zu befestigen.

Ancon Deutschland leistete die technische Beratung und lieferte ein 42 mm starkes Zugstangensystem aus Edelstahl.

Das Projekt ist inzwischen fertig gestellt.

Der Büroturm, mit dem charakteristischen über ihm schwebenden Ring, ist nun schon von weitem als architektonische Besonderheit Hamburgs zu erkennen.

Ähnliche Produkte

Zugstangensysteme

In zunehmendem Maße werden Zugstangen in Bauwerken verwendet, nicht nur als tragende Elemente, sondern auch als architektonisches Gestaltungsmittel.

Neuigkeiten

Aus Ancon 500 Edelstahl wird Halfen Detan-D Edelstahl

Ab sofort bieten wir Ihnen unser Edelstahlsystem unter neuem Namen an: Halfen DETAN-D Stabsysteme Edelstahl (vorher Ancon 500 Edelstahl). NEU: Das System verfügt nun über eine ETA und eine kostenlose Bemessungssoftware.