Skip to content

Neubau Spandauer-Damm-Brücke, Berlin

Im Jahr 2008 wurde mit dem Neubau der Spandauer-Damm-Brücke begonnen. Bevor es mit dem Neubau los ging, musste die alte Brücke abgebrochen werden.

Da die Untergrundverhältnisse bzw. die Tragfähigkeit des Bodens relativ schlecht sind (sandiger Boden) wurde eine Tiefergründung mittels Bohrpfähle ausgeführt.

Mit Hilfe unserer MBT-Kupplung 25mm wurde die Bewehrung der Bohrpfähle in den Pfeilerfundamenten verlängert.

Baufirma: Max Bögl GmbH NL Berlin.

Ähnliche Produkte

Betonstahl-Kupplungssysteme

Ein Übergreifungsstoß ist nicht immer die ideale Lösung um Bewehrungen innerhalb eines Bauteiles zu Verlängern.

Neuigkeiten

Aus Ancon 500 Edelstahl wird Halfen Detan-D Edelstahl

Ab sofort bieten wir Ihnen unser Edelstahlsystem unter neuem Namen an: Halfen DETAN-D Stabsysteme Edelstahl (vorher Ancon 500 Edelstahl). NEU: Das System verfügt nun über eine ETA und eine kostenlose Bemessungssoftware.